Nachrichten

Jugendweihen in Dresden beginnen am Wochenende

today20. April 2023 3

Hintergrund
share close

Dresden – Der Sächsische Verband für Jugendweihe und Jugendarbeit e.V. beginnt an diesem Wochenende mit den Feierstunden zur Jugendweihe in Dresden. 

© Chemnitz Fernsehen

Die erste Feierstunde findet am kommenden Samstag in der Comödie statt, teilte der Verband mit. Insgesamt werden in Dresden und Radebeul zwischen April und Juni 2.300 Jugendliche und sachsenweit rund 12.000 Jugendliche die feierliche Jugendweihe erhalten. Es habe ein großes Interesse an den Vorbereitungsveranstaltungen gegeben, bei denen die Jugendlichen aus insgesamt 100 verschiedenen Angeboten wählen konnten, hieß es in einer Mitteilung. Der Verband wünsche allen Teilnehmern und ihren Familien eine erlebnisreiche, stimmungsvolle und unvergessliche Feier. Eine Anmeldung zur Jugendweihe 2024 sei noch bis zum 30. Juni dieses Jahres möglich.

Geschrieben von: Paul

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%