Nachrichten

Piwarz wünscht Erfolg beim Start der Abi-Prüfungen

today20. April 2023 5

Hintergrund
share close

Sachsen – Am Dienstag starten die Abiturprüfungen für etwa 10.790 Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden Gymnasien, Kollegs und Abendgymnasien in Sachsen. 

© Sachsen Fernsehen

Kultusminister Christian Piwarz (CDU) drückte den Betroffenen seine besten Wünsche aus und betonte, dass es jetzt wichtig sei, die Nerven zu behalten und auf die gute Vorbereitung durch die Lehrkräfte zu vertrauen. Aufgrund der Corona-Pandemie wird es letztmalig Erleichterungen geben, um Nachteile auszugleichen. So wurden Themen festgelegt, die nicht Schwerpunkt der schriftlichen Prüfungen sein werden, und die Arbeitszeit in allen schriftlichen Prüfungen wird um eine halbe Stunde erhöht. Die mündlichen Prüfungen beginnen am 9. Mai. (mit dpa)

Geschrieben von: Paul

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%