Leipzig – Tödliche Auseinandersetzung im „Café Retro“ auf der Eisenbahnstraße. Die Polizei hat den Bereich abgesperrt. Was bisher bekannt ist.
Ein tragisches Ereignis schockiert im Leipziger Stadtteil Neustadt-Neuschönefeld: Am Nachmittag ist es in einem Café zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Wie die Polizeidirektion Leipzig mitteilt, habe man am Sonntagnachmittag gegen 15:50 Uhr einen lebensbedrohlich verletzten Mann vorgefunden.
Trotz sofortiger medizinischer Maßnahmen zur Notversorgung durch Rettungskräfte verstarb das Opfer wenig später in einer Klinik. Polizeisprecherin Therese Leverenz bestätigt den Tod des Mannes, die Kriminalisten hätten den Tatort sofort weiträumig abgesperrt.
Die Kriminal- und Schutzpolizei ist vor Ort und hat mit den Ermittlungen begonnen. Die genauen Hintergründe und Motive für die gewaltsame Auseinandersetzung sind noch unklar und werden intensiv von den Beamten untersucht.
Nach Informationen von Sachsen Fernsehen wurde der Mann mit einem spitzen Gegenstand, möglicherweise einem Messer getötet. Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen, weitere Informationen sind aktuell noch nicht bekannt.
Erstmeldung vom 23.04.2023, 18:53 Uhr. Aktualisiert um 20:15 Uhr.
Klingenthal - Ein 14-Jähriger ist in Klingenthal im Vogtlandkreis von seinem Mountainbike gestürzt und musste mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Jugendliche war am Freitag mit seinem Mountainbike auf der Auerbacher Straße in Richtung Landesgrenze unterwegs, als er an der Einmündung zur Falkensteiner Straße bremste und auf der abschüssigen Fahrbahn zu Fall kam, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Demnach schlug der 14-Jährige hart auf […]
Beitrags-Kommentare (0)