Nachrichten

Acht Millionen Euro – Sachse knackt Lottogewinn

today24. April 2023 28

Hintergrund
share close

Sachsen – Ein Jackpot von über acht Millionen Euro wurde von einem Lottogewinner im Freistaat Sachsen geknackt. 

Die Lottogesellschaft in Leipzig gab bekannt, dass für den Gewinn von exakt 8.457.175,90 Euro sechs richtige Zahlen plus die passende Superzahl erforderlich waren. Der Gewinnschein wurde in einer Annahmestelle im Landkreis Zwickau abgegeben, aber der oder die glückliche Gewinner/in hat sich noch nicht gemeldet. Es gab einen weiteren Großgewinner in Baden-Württemberg. Dieser Gewinn reiht sich auf Platz 13 der bislang 159 Millionengewinne bei Sachsenlotto ein. Es ist der zweite Millionengewinn in Sachsen in diesem Jahr, nachdem im Februar ein Tipper aus Leipzig knapp 2,5 Millionen Euro gewonnen hatte. (mit dpa)

Geschrieben von: Redaktion

Rate it

Beitrags-Kommentare (0)

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%