Seien sie dabei!
Für Jugendliche und junge Erwachsene, die an Krebs erkranken, stellt die Diagnose eine enorme Herausforderung dar. Sie befinden sich in einer turbulenten Phase des Lebens, in der sie sich mit Themen wie Selbstbestimmung, Schulabschluss, Ausbildung, Studium und Familienplanung auseinandersetzen und ihre Pläne plötzlich durch die Krankheit auf Eis gelegt werden. Das Benefizkonzert bietet den Besuchern die Möglichkeit, durch Musik, Texte und Bilder auf einfühlsame und unterhaltsame Weise an dieser besonderen Situation teilzuhaben und sich sowohl nachdenklich als auch fröhlich und inspiriert zu fühlen.
Beim „Takte gegen Krebs“-Konzert erwartet Sie Telemanns Don Quichotte-Suite ebenso wie Jazz-Improvisationen oder eine Laserharfe.
Mit dabei sind: Patientinnen und Patienten, Henry Schneider (ehemaliger Bratschist des Leipziger Gewandhausorchesters und Patient am NCT/ UCC), Friedrich Thiele (1. Konzertmeister der Violoncelli in der Sächsischen Staatskapelle Dresden), Charlotte Thiele (Violine), Gareth Lubbe (Viola, Obertongesang), Robert Lucaciu (Kontrabass), Illia Bukharov (Tanz), Eberhard Manske (Laserharfe).
Beitrags-Kommentare (0)