Nachrichten

Borna – Autofahrerin kommt von Straße ab und erfasst Füßgänger

today27. April 2023 19

Hintergrund
share close

Borna/Leipzig- Am Donnerstagabend ist es gegen 17:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf dem Bornaer Markt gekommen. Die Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit vielen Kräften vor Ort.

© Sachsen Fernsehen/xcitepress

Wie Polizeisprecherin Maxi Böckel auf Anfrage von Sachsen Fernsehen bestätigt, kam ein Auto von der Straße ab, erfasste dabei zwei Fußgänger. Beide Personen wurden verletzt und mussten von Rettungskräften behandelt werden.

Unser Reporter berichtet zudem von mehreren beschädigten Autos, die auf dem Marktplatz parkten. 

Die Fahrerin des Unfallwagens blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt und konnte von der Polizei befragt werden. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird von den Ermittlern untersucht.

Geschrieben von: Redaktion

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%