Nachrichten

Geldautomaten im Leipziger Süden gesprengt

today29. April 2023 9

Hintergrund
share close

Leipzig – Schon wieder sind in Sachsen Geldautomaten gesprengt worden. Dieses Mal in Leipzig. Vor wenigen Tagen haben Unbekannte einen Geldautomaten in Wilsdruff in die Luft gejagt.

© SF/Benedict Bartsch

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag zwei Geldautomaten in einem Einkaufszentrum im Leipziger Süden gesprengt. Dabei entstand erheblicher Sachschaden an dem Gerät, der Einrichtung und dem Gebäude, die genaue Höhe ist noch unbekannt, wie die Polizei mitteilte. Zeugen hörten den Angaben zufolge Explosionen und sahen mehrere Personen in einer dunklen Limousine wegfahren. Der Beschreibung nach waren die Verdächtigen dunkel gekleidet, trugen Sturmhauben und Stirnlampen. Die Kriminalpolizei sucht weitere Zeugen zu dem Vorfall und den Tatverdächtigen. (dpa)

Geschrieben von: Redaktion

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%