„ZACKE“ – Für alle, die es lieber etwas lebendiger und großflächiger haben möchten, ist auch das zweite Freitaler Freibad „Zacke“ der richtige Anlaufpunkt. Neben dem Schwimmbecken verspricht das Bad nicht nur durch seine Rutschenkombination ein echtes Erlebnis zu werden. Mit Kamikaze-, Breit- und 93 m langer Röhrenrutsche, 3 Beach-Volleyballplätzen, Tischtennisplatten und dem großen Spielplatz kommt keine Langeweile auf. Vor allem die Kamikazerutsche verspricht einiges, denn sie wurde schon mehrfach von Rutschentestern wie den „Tuberiders“ (www.tuberides.de) mit Titeln wie: „Die beste Kamikazerutsche Deutschlands“ gekürt. Für die Kleinen bieten das „Zacke“ zusätzlichen Badespaß in der extra angelegten Planschecke mit Kleinkinderrutsche.
In beiden Freibädern gibt es ein vielfältiges gastronomisches Angebot. Außerdem besteht sowohl in Zauckerode, als auch am Windberg die Möglichkeit Zeltlager, Grillabende, Schul- oder Badfeste durchzuführen.
Wer bares Geld sparen möchte, sollte sich beeilen und sich frühzeitig eine Saisonkarte kaufen. Eine ganze Saison Badespaß ist für nur 80,00 Euro für Erwachsenen und 50,00 Euro bei den ermäßigten Tarifgruppen ein wahres Schnäppchen. Der Eintritt für Kinder unter 1m Körpergröße ist ganz kostenlos.
Wann genau geplantscht werden kann, ist abhängig vom Wetter. Aktuelle Informationen sowie die tagesaktuellen Öffnungszeiten, die wetter- und besucherabhängig variieren können, sind auf der Internetseite des „Hains“ unter www.hains.de/wasserwelten/freitals-freibaeder ersichtlich.