Nachrichten

Die Klimabuchmesse 2023

today2. Mai 2023 11

Hintergrund
share close

Leipzig – Die Leipziger Buchmesse legte auch in diesem Jahr mit der Klimabuchmesse wieder einen großen Schwerpunkt auf den Klimaschutz. Schirmherr war  Dr. Eckart von Hirschhausen, der auch als Herausgeber sein neues Buch „Als ich mich auf den Weg machte, die Erde zu retten“ vorstellte. Außerdem waren einige namenhafte Autoren wie Peter Wohlleben, der ebenfalls ein neues Buch – „Waldwissen“ – mit dabei hatte, vor Ort. Wir haben mit ihnen und einer der Organisatorinnen, Bettina van Suntum, gesprochen, welche Bedeutung die Klimabuchmesse im Kampf gegen den Klimawandel hat.

Geschrieben von: Redaktion

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%