Nachrichten

Mehrere Brände in Leipzig und Umgebung

today2. Mai 2023 11

Hintergrund
share close

Leipzig – Am vergangenen Wochenende hatte die Feuerwehr viel zu tun.

© SACHSEN FERNSEHEN

In der Miltitzer Straße gab es einen Brand in einem Schrebergarten, bei dem eine Laube, mehrere Schuppen und eine Hecke in Flammen aufgingen. Laut Polizeibericht wollte der 74-jährige Pächter des Gartens am Sonntag das Unkraut mit Feuer entfernen. Die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung wurden aufgenommen.
Auch im Rosenweg in Grünau-Ost musste die Feuerwehr ausrücken. Dort brannte die Küche einer Wohnung, nachdem offenbar ein Topf mit Öl in Brand geraten war. Die Flammen griffen schnell um sich, und die 46-jährige Mieterin wurde verletzt, als sie versuchte, den Brand zu löschen. Die Wohnung ist nun nicht mehr bewohnbar.
Des Weiteren berichtete unser Reporter vor Ort, dass am Sonntag drei Garagen in einem Garagenkomplex in Eilenburg sowie am Montag ein altes Gebäude in der Breiten Straße in Leipzig in Flammen aufgegangen sind. Die Hintergründe für die Brände sind derzeit noch unklar.

Geschrieben von: Redaktion

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%