Nachrichten

Online-Abstimmung für Gestaltung des Leipziger Monopoly gestartet

today3. Mai 2023 15

Hintergrund
share close

Leipzig- In Leipzig wird eine eigene Edition des beliebten Brettspiels Monopoly entwickelt und die Leipziger Bürger können entscheiden, welche Sehenswürdigkeiten und Straßen auf dem Spielbrett zu sehen sein sollen.

© Sachsen Fernsehen

Mehr als 16.000 Leipziger haben Vorschläge für die Gestaltung des Bretts eingereicht, wie die Spielemacher nun bekannt gegeben haben. Dabei wurden häufig das Völkerschlachtdenkmal, das Opernhaus und die Leipziger Messe genannt, aber auch die Löffelfamilie im Zentrum-Süd fand Erwähnung. Ab sofort kann online über die Ideen abgestimmt werden. Weitere Informationen sind hier zu finden.

Geschrieben von: Redaktion

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%