Nachrichten

Diebstähle im Kreis Plauen

today6. Mai 2023 6

Hintergrund
share close

Vogtland- Eine Frau parkte am Donnerstagmittag ihren Ford in Netzschkau an der Reimersgrüner Straße in der Nähe des Friedhofs.

© SF/Benedict Bartsch

Während sie weg war, schlugen Unbekannte eine der hinteren Scheiben des Autos ein und verursachten einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Diebe entwendeten eine Handtasche mit Bargeld und persönlichen Dokumenten, deren Wert auf rund 350 Euro geschätzt wird. Am selben Tag am Nachmittag wurden in Plauen, nahe eines Friedhofs an der Badestraße, innerhalb von nur zehn Minuten eine Seitenscheibe eines Mercedes und eines Hyundai eingeschlagen. Die Täter erbeuteten zwei Handtaschen mit persönlichen Dokumenten und Bargeld im Wert von 780 Euro und verursachten zudem einen dreistelligen Sachschaden. Die Polizei untersucht nun, ob es sich um dieselben Täter handelt.

Geschrieben von: Redaktion

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%