Nachrichten

Erfolgsserie der Niners Chemnitz gerissen

today6. Mai 2023 14

Hintergrund
share close

Chemnitz- Die Erfolgsserie der Niners Chemnitz ist am Freitag gerissen, als sie bei den MHP Riesen Ludwigsburg mit 79:86 (43:39) verloren. 

© Sachsen Fernsehen

Obwohl die Sachsen ihre erste Niederlage nach vier aufeinanderfolgenden Siegen hinnehmen mussten, haben sie immer noch die Chance, die Playoffs aus eigener Kraft zu erreichen. Hierfür müssen sie am Sonntag das „Endspiel“ gegen den Tabellennachbarn MLP Academics Heidelberg gewinnen. Ludwigsburg gewann das Spiel dank der Leistungen von zahlreichen überragenden Spielern.

Beide Mannschaften lieferten sich über 40 Minuten hinweg einen offenen Schlagabtausch. Zu Beginn hatten die Gäste die Nase vorn und führten nach 14 Minuten mit 33:24. Chemnitz konnte diesen Vorsprung bis ins letzte Viertel behaupten. Doch mit einem energischen Endspurt wendeten die Ludwigsburger das Blatt, erzielten sieben Punkte in Folge und ließen sich die Führung von 77:72 nicht mehr nehmen.

Geschrieben von: Redaktion

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%