Lausitz

Sachsen nutzen Internet privat meist für Kommunikation

today22. Mai 2023 7

Hintergrund
share close

Sachsen – Die Menschen im Freistaat nutzen das Internet privat gern für E-Mails und Co.

Am beliebtesten ist die Nutzung des Internets im privatem Kontext für E-Mails, Sofortnachrichten und Recherchen zu Dienstleistungen und Waren. Nach Informationen des Statistischen Landesamts seien mit 80 beziehungsweise zweimal 70 Prozent  die gängigsten Anwendungen. Verwiesen wurde auf den Mikrozensus 2022.

Nur 43 Prozent nutzen das Internet, um privat Fernsehsendungen online angesehen. Videoplattformen und Spiele im Internet werden noch seltener genutzt. In Summe hätten 91 Prozent der 16- bis 74-Jährigen im dreimonatigen Referenzzeitraum das Internet genutzt. (mit dpa/sn)

© Freepik

Geschrieben von: Paul

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%