Lausitz

Überwachung der sächsischen Badegewässer beginnt

today22. Mai 2023 3

Hintergrund
share close

Sachsen- Mit Beginn der Badesaison werden Sachsens Badegewässer wieder regelmäßig hygienisch überwacht. Vom 15. Mai an nehme die Landesuntersuchungsanstalt Wasserproben aus 29 Talsperren und Tagebauseen, teilte das Gesundheitsministerium in Dresden am Sonntag mit.

Die Proben werden auf Kolibakterien und fäkale Verunreinigungen untersucht. Auch das Aufkommen von Blaualgen wird überwacht. In der vergangenen Saison hatten die sächsischen Badegewässer laut Ministerium durchweg eine ausgezeichnete mikrobiologische Qualität. (dpa)

Geschrieben von: Paul

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%