Nachrichten

Hoher Schaden bei Brand einer Lagerhalle in Neukirchen

today23. Mai 2023 7

Hintergrund
share close

Zwickau- Bei dem Brand einer Lagerhalle im Ortsteil Lauterbach in Neukirchen/Pleiße (Landkreis Zwickau) ist ein hoher Schaden entstanden.

© Sachsen Fernsehen

Wie die Polizei mitteilte, bemerkte ein Mitarbeiter in der Nacht zum Montag den Vollbrand der landwirtschaftlich genutzten Lagerhalle auf dem Gelände eines Agrar-Unternehmens an der Dorfstraße. Die Feuerwehr löschte den Brand. Niemand wurde verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 350 000 Euro. Den Angaben zufolge wurde die Halle genutzt, um trockenes und gehäckseltes Stroh zu lagern. Warum der Brand ausbrach, ist laut Polizei noch unklar und wird ermittelt.

 

Quelle: dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%