Nachrichten

Brand in Wohnung in Leipzig – 97-Jährige verletzt

today24. Mai 2023 6

Hintergrund
share close

Leipzig- In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach ein Feuer in der Wohnung einer 97-jährigen Frau in Leipzig-Connewitz aus.

Die Frau wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Leider ist ihre Wohnung nicht mehr bewohnbar. Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar.

Die Feuerwehr evakuierte vorübergehend alle Bewohner der sechs Mietparteien im Haus, doch später konnten sie laut Polizei wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Die Behörden ermitteln nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%