Nachrichten

Universitätsbibliothek Leipzig forscht an neuen Fundstücken

today24. Mai 2023 5

Hintergrund
share close

Leipzig- Die 3 Funde stammen aus der Kirchenbibliothek aus Annaberg und wurden im Rahmen einer Forschung der alten Schriften aus der Kirche entdeckt. Zu den historischen Neuentdeckungen gehört auch der sogenannte Papstesel. Thomas Thibault Döring Arbeitet an der Unibibliothek und befasst sich mit Altdruck, was ihn für diese Sondersammlung aus Annaberg zu einem echten Fachmann macht. Wir hatten auch die Möglichkeit mit der Bibliotheksdirektoren Frau Doktor Anne Lipp sprechen. Sie konnte uns mehr über die kommende Ausstellung verraten.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%