Nachrichten

Deutschlandticket – Wer bezahlt Ausbau der Angebote?

today25. Mai 2023 4

Hintergrund
share close

Sachsen – Das Deutschlandticket gilt seit 1. Mai als günstiger Fahrschein in ganz Deutschland. Die Einführung auch hier in Sachsen scheint ziemlich erfolgreich zu sein, denn überall bildeten sich an den Verkaufsstellen lange Schlangen. Lange und hitzige Debatten hatte es im Vorfeld zur Finanzierung des Deutschlandtickets gegeben. Aber auch das Streckenangebot ist nicht optimal. Jetzt wird im Dresdner Straßenbahnmuseum über das Deutschlandticket und die Streckenverbindungen diskutiert. Die genauen Fakten hat Andreas Hemmersbach, Vorstand bei den Dresdner Verkehrsbetrieben und Vorsitzender des Landesgruppenvorstandes des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%