Nachrichten

Feuer in Mehrfamilienhaus in Delitzsch

today26. Mai 2023

Hintergrund
share close

Leipzig- Am Donnerstag mussten in Delitzsch 13 Personen ihre Wohnungen verlassen, da im Keller eines Hauses in der Schulze-Delitzsch-Straße ein Feuer ausgebrochen war.

© SACHSEN FERNSEHEN

Obwohl die Wohnungen selbst nicht betroffen waren, kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Fünf Bewohner wurden aufgrund von Atembeschwerden in Krankenhäuser gebracht.

Die genaue Ursache des Feuers war zum Zeitpunkt der Mitteilung der Polizei noch unklar. Am Freitag wird ein Brandursachenermittler die Hintergründe untersuchen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%