Nachrichten

Einstündiger Stromausfall legt Leipziger Osten lahm

today29. Mai 2023 6

Hintergrund
share close

Leipzig – Zahlreiche Ampelanlagen und Haushalte im Leipziger Osten waren am Samstag kurzzeitig von einem Stromausfall betroffen. 

© SACHSEN FERNSEHEN

Gegen 13.00 Uhr seien die ersten Hinweise eingetroffen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Knapp eine Stunde später war das Problem behoben. Die genaue Ursache für den Ausfall war zunächst unklar. Vor allem der Stadtteil Reudnitz sei betroffen gewesen. Die Leipziger Stadtwerke waren zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

 

Quelle: dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%