Nachrichten

Basketball: Matthews verlässt Niners nach acht Jahren

today30. Mai 2023 7

Hintergrund
share close

Chemnitz – Virgil Matthews verlässt den Basketball-Bundesligisten Niners Chemnitz nach acht Jahren.

Der 39-Jährige, der erst als Spieler und später als Assistenztrainer im Dienst der Sachsen stand, nimmt bei einem anderen Club einen Job als Cheftrainer an. Das teilten die Niners am Sonntag mit. Wer Matthews Rolle im Team von Chefcoach Rodrigo Pastore übernimmt, ist noch offen.
«Er war eine der prägendsten Persönlichkeiten des Chemnitzer Basketballs in den vergangenen Jahren. Für seine Verdienste auf und neben dem Feld möchten wir ihm von Herzen danken und wünschen Virgil auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute», sagte Geschäftsführer Steffen Herhold.

Quelle: dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%