Nachrichten

Brand in Leipziger Pflegeheim zu Pfingsten

today30. Mai 2023 4

Hintergrund
share close

Leipzig – Zahlreiche Brände haben die Feuerwehren in Sachsen über Pfingsten in Atem gehalten. Am Montagmorgen wurden die Einsatzkräfte zu einem Feuer in einem Leipziger Pflegeheim gerufen. 

© SACHSEN FERNSEHEN

Wie die Polizei berichtete, war der Brand aus bislang unbekannter Ursache im Dachboden der Einrichtung entstanden. Mehr als 40 Bewohner des Heimes – manche von ihnen bettlägerig oder auf Rollstühle angewiesen – wurden in Sicherheit gebracht. Verletzte gab es nicht.

Die Verkehrsbetriebe stellten einen Bus zur Unterbringung der Betroffenen bereit. Auch am Vormittag flammten immer wieder einzelne Brandherde auf, hieß es. Die Pflegebedürftigen wurden bei Angehörigen und in einem anderen Heim untergebracht.

Quelle:dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%