Nachrichten

Carport brennt in Neukirchen – 100 000 Euro Schaden

today30. Mai 2023 8

Hintergrund
share close

Neukirchen- Beim Brand eines Carports sind in Neukirchen (Pleiße) (Kreis Zwickau) ein dort abgestellter Kleinbus sowie die Fassade eines angrenzenden Wohngebäudes stark beschädigt worden.

© SF/Benedict Bartsch

Der Sachschaden wird auf etwa 100 000 Euro geschätzt, wie die Polizei in Zwickau am Dienstag mitteilte. Menschen wurden nicht verletzt. Das Feuer war aus bisher nicht geklärter Ursache am Montag ausgebrochen. Der Feuerwehr sei es gelungen, eine weitere Beschädigung des Wohnhauses zu verhindern, hieß es.

 

Quelle: dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%