Nachrichten

Die Straßenbahn der Zukunft – LVB präsentieren neues Modell auf dem Stadtfest

today2. Juni 2023 5

Hintergrund
share close

Leipzig- „Straßenbahn der Zukunft“, unter diesem Motto präsentieren die Leipziger Verkehrsbetreibe das neue Straßenbahnmodell auf dem Stadtfest. Die neuen Bahnen, die ab Ende 2024 eingesetzt werden, sollen die Verkehrswende vorantreiben und noch mehr Menschen dazu bewegen, das Auto stehen zu lassen und stattdessen auf die Straßenbahn auszuweichen. Auch für die heimische Wirtschaft soll das Projekt zahlreiche Vorteile bringen. Die Fahrer der Straßenbahnen hatten bereits die Möglichkeit, sich ihren neuen Arbeitsplatz einmal anzuschauen und ein Feedback zur weiteren Entwicklung der Bahnen abzugeben. Den Kundinnen und Kunden soll dies nun ebenfalls ermöglicht werden. Denn im Rahmen des Stadtfests können sich Besucher einen Teil der neuen Bahn anschauen und ihre Rückmeldungen abgeben. 

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%