Lausitz

Schüsse auf Katze in Schmölln Putzkau: Polizei sucht Zeugen

today3. Juni 2023 1

Hintergrund
share close

Schmölln Putzkau – Die Polizei sucht Zeugen für Schüsse auf eine Katze in Schmölln Putzkau.

Die Katze ist mit einer Schusswaffe so stark verletzt worden, dass sie eingeschläfert werden musste. Die Katzenbesitzerin brachte das Tier mit starken Blutungen zu einem Tierarzt, wie die Polizei gestern mitteilte. Dieser habe ein Projektil in der Katze gefunden.

Aufgrund der massiven Verletzung wurde die Katze am Dienstag schließlich eingeschläfert.

Die Polizei ermittelt aufgrund des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz und sucht jetzt nach Zeugen.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%