Nachrichten

Ausstattung von Feuerwehren weiterhin unzureichend

today5. Juni 2023 3

Hintergrund
share close

Lausitz- Die Freiwillige Feuerwehr Niesky hat vor wenigen Tagen begeistert über ihr neues Einsatzmittel berichtet. Das angelieferte Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 20 sei eines der Modernsten der Region, so die Feuerwehr. Doch damit ist der Bedarf in der Lausitz mitnichten gedeckt – besonders im Landkreis Görlitz hat Mirko Schultze (MdL, Linke) ernsthafte Bedenken. Jonas Peupelmann hat mit ihm über die prekäre und bei weitem nicht neue Situation der Ausstattung unter den Feuerwehren gesprochen.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%