Nachrichten

Tom Zimmerschied wechselt zu Dynamo Dresden

today6. Juni 2023 5

Hintergrund
share close

Dresden – Wie erwartet hat sich Dynamo Dresden mit Tom Zimmerschied verstärkt.

© SACHSEN FERNSEHEN

Der 24 Jahre alte Offensivspieler wechselt ablösefrei vom Halleschen FC an die Elbe und ist der erste Neuzugang für die kommende Saison in der 3. Fußball-Liga. Am Dienstag gab der Club bekannt, dass Zimmerschied einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025 unterzeichnet hat. Sportgeschäftsführer Ralf Becker sagte: „Als technisch versierter Spieler bringt er durch seine Tempodribblings, seine Übersicht auf dem Platz und vor allem seine herausragende Torgefahr genau die Qualitäten mit, die wir für das Erreichen unserer Ziele brauchen werden.“

Zimmerschied war in der Offensive der wichtigste Spieler des HFC und trug maßgeblich zum Klassenerhalt bei. In 34 Liga-Spielen erzielte der Außenbahnspieler zehn Tore. Bereits am Montag hatte der aus der Jugend des FC Bayern stammende Profi seinen Abschied vom HFC verkündet. (mit dpa)

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%