Nachrichten

RB Leipzig erwägt Geldstrafe für Szoboszlai aufgrund einer Pyro-Fackel

today7. Juni 2023 6

Hintergrund
share close

Leipzig- RB-Spieler Dominik Szoboszlai droht wegen seiner Feier mit einer Pyro-Fackel nach dem Pokalsieg von RB Leipzig nicht nur eine Strafe durch den DFB.

© SACHSEN FERNSEHEN

Nach dpa-Informationen wird der ungarische Nationalspieler sehr wahrscheinlich auch intern zur Kasse gebeten. Allerdings ist die interne Strafe an die des DFB gekoppelt, so dass deren Umfang noch offen ist. Leipzig ist strikter Gegner von Pyrotechnik. Im eigenen Stadion wird dies hart geahndet. Der 22-Jährige hatte am Samstagabend das 2:0 gegen Eintracht Frankfurt mit einer Pyro-Fackel in der Hand mit den Fans der Sachsen gefeiert. Der Spieler muss gegenüber dem DFB eine Stellungnahme abgeben.

Quelle: dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%