Nachrichten

Wohnungsbrand in Dresdner Neustadt – Mieter können sich unverletzt retten

today7. Juni 2023 4

Hintergrund
share close

Dresden – Wohnungsbrand in der Neustadt! Die Feuerwehr war am Mittwochabend nahe des Alaunparks im Einsatz.

© Sachsen Fernsehen / Bartsch

In einer Dachgeschosswohnung auf dem Bischofsweg war gegen 18:30 Uhr ein Brand gemeldet worden, der zügig durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht wurde. Nach ersten Reporterinformationen gibt es keine Verletzten. Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich rechtzeitig retten. Die Straße in der Neustadt wurde für die Löscharbeiten voll gesperrt, die DVB fuhren Umleitungen. Polizisten ermitteln nun zur Brandursache.

© Sachsen Fernsehen / Bartsch

© Sachsen Fernsehen / Bartsch

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%