Nachrichten

Zwölfjähriger von Auto in Landkreis Leipzig erfasst

today8. Juni 2023 2

Hintergrund
share close

Leipzig- Im Landkreis Leipzig hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Zwölfjähriger Junge schwer verletzt wurde.

© xcitepress

Wie die örtliche Polizeidienststelle berichtete, musste der Junge per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Demnach hatte eine 39-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag einen Schulbus überholt und dabei den Jungen auf der gegenüberliegenden Fahrbahn übersehen. Dieser wurde von dem Auto erfasst, als er die Straße überqueren wollte. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, da der Verdacht einer fahrlässigen Körperverletzung besteht.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%