Nachrichten

RB Leipzigs Torwarttalent Nickisch wechselt nach Köln

today13. Juni 2023 7

Hintergrund
share close

Leipzig- Der 1. FC Köln hat sich das Torwarttalent Jonas Nickisch von RB Leipzig gesichert.

Der deutsche Pokalsieger verkündete am Montag den Wechsel des 19-jährigen Nickisch zum Ligakonkurrenten. Nickisch wechselt ablösefrei zu den Rheinländern. In Köln wird er mit dem Profikader trainieren und in der Regionalliga West Spielpraxis in der U21-Mannschaft sammeln, wie der Verein mitteilte. Der gebürtige Dresdner Nickisch hat bereits für die deutsche U19-Nationalmannschaft gespielt. Obwohl der 1,90 Meter große Torhüter mehrmals im Kader der Leipziger Profimannschaft stand, kam er bisher zu keinem Einsatz.

Quelle: dpa

© SF

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%