Lausitz

Heftiger Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Bautzen

today15. Juni 2023 3

Hintergrund
share close

Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, wobei der Transporter an dem Anhänger in den Straßengraben geschleudert wurde. Der Lastzug selbst kam ebenfalls von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Feld. Nach ersten Informationen wurden zwei Personen verletzt, eine davon kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum. Da das Fahrzeug an dem Schilderanhänger Gefahrgut geladen hatte, rückte der Gefahrgutzug des Landkreises Bautzen aus. Die Kameraden sicherten das Gefahrgut. Anschließend konnte eine Spur wieder frei gegeben werden. Gegen 19 Uhr konnte mit der Bergung des LKWs und dessen Ladung, mehrere Tonnen Fliesen, begonnen werden. Bis in die späten Abendstunden ist noch mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%