Nachrichten

Bachfest mit Besucherrekord

today19. Juni 2023 5

Hintergrund
share close

Leipzig- Fast 70.000 Menschen haben in diesem Jahr die Konzerte des Bachfests Leipzig besucht.

Die Gäste kamen aus 56 verschiedenen Ländern, wie die Veranstalter am Sonntag zum Abschluss des Klassikfestivals bekannt gaben. Damit war das Bachfest so international wie noch nie zuvor. Im Jahr 2022 wurden Besucherinnen und Besucher aus 51 Ländern gezählt. Das elftägige Bachfest stand in diesem Jahr unter dem Motto „Bach for Future“ und gedachte dem Amtsantritt von Johann Sebastian Bach als Thomaskantor in Leipzig vor genau 300 Jahren.

Quelle: dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%