Das Team von Marco Rose wird erst am 26./27. September spielen, da der DFL-Supercup zwischen RB und dem FC Bayern am 12. August in München stattfindet und somit am ersten Pokal-Wochenende (11. bis 14. August) ausgetragen wird.
„Das letzte Duell in der dritten Liga liegt bereits über neun Jahre zurück. Wir sind bekanntlich ziemlich gut im Pokalwettbewerb. Die Jungs sind nach den zwei aufeinanderfolgenden Pokalsiegen heiß darauf, erneut weit zu kommen. Dennoch wird es in Wiesbaden ein heißer Tanz und eine schwere Aufgabe sein, die wir jedoch bestehen wollen, um in die nächste Runde einzuziehen“, sagte RB-Sportvorstand Max Eberl.
Der Regionalligist 1. FC Lok Leipzig empfängt den diesjährigen Pokalfinalisten Eintracht Frankfurt. „Es ist großartig, dass wir im 120. Jahr unserer Gründung auf einen Erstligisten treffen. Vor 130 Jahren feierten wir in Leipzig die erste deutsche Meisterschaft, vor 30 Jahren sind wir in die erste Bundesliga aufgestiegen. Es passt alles zusammen“, sagte Lok-Präsident Torsten Kracht im ZDF.
Die zweite Hauptrunde findet ab Ende Oktober statt, das Achtelfinale Anfang Dezember und die weiteren Runden dann im kommenden Jahr. Das Finale wird am 25. Mai in Berlin ausgetragen.
Quelle: dpa