Nachrichten

RB Leipzig holt DFB e-Pokal

today20. Juni 2023 5

Hintergrund
share close

Leipzig- RB Leipzig hat zum ersten Mal den DFB-ePokal gewonnen. 

© Sachsen Fernsehen

Das eSports-Team RBLZ Gaming sicherte sich nach dem Gewinn der Meisterschaft auch das Double mit einem Finalsieg gegen den SC Paderborn. Keinem anderen Team in der Fußball-Simulation FIFA ist dies zuvor gelungen. RB sicherte sich den Sieg im abschließenden Zwei-gegen-Zwei erst im Elfmeterschießen. „Ich bin sehr glücklich, den Pokal gewonnen zu haben. Obwohl ich immer noch sehr über meine Niederlage im Einzel ärgere“, sagte FIFA-Weltmeister Umut Gültekin nach der Pokalübergabe dem kicker eSport.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%