Lausitz

Landtagswahlen werden am 1. September 2024 stattfinden

today21. Juni 2023 2

Hintergrund
share close

Sachsen – Die nächste Landtagswahl in Sachsen soll am 1. September 2024 stattfinden.

Auf diesen Termin habe sich das Kabinett verständigt. Das sagte Regierungssprecher Ralph Schreiber gestern nach einer auswärtigen Sitzung der Landesregierung in Markkleeberg der dpa. Damit werden die Menschen in Sachsen nächstes Jahr zweimal zu den Wahlurnen gerufen. Am 9. Juni sind die Kommunal- und Europawahlen geplant. Das Präsidium des Landtags muss das Datum der Landtagswahl allerdings noch bestätigen.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%