Nachrichten

Massencrash in Dresden mit mehreren Verletzten

today21. Juni 2023 3

Hintergrund
share close

Dresden – Es kam am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr zu einem Massencrash in der Dresdner Südvorstadt. Auf dem Zelleschen Weg stießen drei PKW, ein LKW und ein Fahrrad zusammen. 

© SF/Benedict Bartsch

Berichten zufolge wurden insgesamt fünf Personen verletzt, von denen drei in ein Krankenhaus gebracht werden mussten. Zwei weitere Personen wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Die Straße, die sich im „Univiertel“ befindet, war für eine gewisse Zeit gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im morgendlichen Berufsverkehr führte. Die Linie 61 musste in beiden Richtungen umgeleitet werden. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallgeschehen werden vom Verkehrsunfalldienst durchgeführt. 

© SF/Benedict Bartsch

© SF/Benedict Bartsch

© SF/Benedict Bartsch

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%