Lausitz

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron besucht auch Sachsen

today24. Juni 2023 3

Hintergrund
share close

Sachsen – Im Rahmen seines Staatsbesuchs vom 2. bis 4. Juli wird der französische Präsident Emmanuel Macron auch Sachsen besuchen.

© Sachsen Fernsehen

Dieser Besuch wird eines der bedeutendsten politischen Ereignisse des Jahres sein, wie Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) am Freitag in Dresden bekannt gab. „Frankreich und Deutschland haben eine starke Verbindung, sei es kulturell, wirtschaftlich oder freundschaftlich. Diese enge Partnerschaft bildet seit Jahrzehnten einen wichtigen Grundpfeiler für die europäische Stabilität.“

Am 4. Juli wird es auf dem Dresdner Neumarkt anlässlich des Staatsbesuchs ein europäisches Jugendfest geben. Dieses Fest richtet sich hauptsächlich an junge Menschen. Unter dem Motto „Fête de L’Europe“ werden bis zu 15.000 vorwiegend junge Menschen erwartet. (mit dpa)

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%