Nachrichten

Neue Geschäftsführer für Dynamo Dresden

today27. Juni 2023 14

Hintergrund
share close

Dresden –Der Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat erfolgreich die vakanten Positionen der Geschäftsführer für Finanzen und Kommunikation besetzt.

Stephan Zimmermann und David Fischer wurden als neue Geschäftsführer bekannt gegeben, wie der Verein am Dienstag mitteilte. Ab dem 1. August wird Fischer seine Tätigkeit aufnehmen, während Zimmermann, der derzeit als Leiter Finanzen für den SV Wehen Wiesbaden arbeitet, im Oktober seine neue Aufgabe beginnen wird. Eine offizielle Vorstellung beider Geschäftsführer wird Ende Juli auf einer gemeinsamen Pressekonferenz stattfinden.

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Michael Ziegenbalg äußerte sich erfreut über die Neubesetzungen: „Wir haben nun zwei Geschäftsführer gefunden, die sowohl über Kompetenz als auch eine besondere Verbundenheit zu unserem Herzensverein verfügen und diese optimal miteinander kombinieren“, sagte er in einer Pressemitteilung. (dpa)

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%