Nachrichten

Schulen für eine Nachhaltige Welt – Preisverleihung des Umweltwettbewerbs

today27. Juni 2023 10

Hintergrund
share close

Leipzig – Grauer Beton, wenig grün oder aber immer die selben Pflanzen, die nicht einmal insektenfreundlich sind. Dieses Bild prägt viele deutsche Schulhöfe. Genau diesem Problem wollte eine Teilnehmergruppe des Jugendumweltwettbewerbs gemeinsam mit ihrer Lehrerin entgegenwirken. Und dieses Projekt kam bei der Jury mehr als nur gut an. 

Leipzig – Die Stadt Leipzig hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Bis 2040 möchte die Messestadt klimaneutral sein. Um dieses Ziel zu erreichen braucht es nicht nur innovative Ideen, sondern auch Willenskraft. Das Leipzigs Schüler diese beiden Voraussetzungen erfüllen, haben sie beim Jugendumweltwettbewerb wieder einmal bewiesen. Wir haben mit Leipzigs Bürgermeisterin für Jugend über die Bedeutung des Wettbewerbs für die Messestadt gesprochen.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%