Nachrichten

Königin der Nacht blüht im Botanischen Garten Leipzig

today28. Juni 2023 20

Hintergrund
share close

Leipzig- Im Botanischen Garten in Leipzig findet einmal im Jahr ein außergewöhnliches Ereignis statt: die Blüte der Königin der Nacht.

Am Dienstagabend wurden bis zu 15 Blüten des Kakteengewächses erwartet, wie der Botanische Garten bekannt gab. Aus diesem Grund wurden die Gewächshäuser speziell von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr für Besucher geöffnet. Die Blüten der Königin der Nacht sind weiß-gelblich und können eine Größe von bis zu 30 Zentimetern erreichen. Das Besondere daran ist, dass sich jede Blüte nur für eine Nacht öffnet.

Quelle: dpa/sn

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%