Nachrichten

Marihuana und Crystal bei Durchsuchungen entdeckt

today29. Juni 2023 5

Hintergrund
share close

Dresden/Plauen- Die Polizei hat bei Durchsuchungen in Dresden und im Vogtland größere Mengen Drogen beschlagnahmt.

© Sachsen Fernsehen / Bartsch

Am Mittwoch teilte das Landeskriminalamt mit, dass in der Wohnung eines mutmaßlichen Dealers in Dresden über zwei Kilogramm Marihuana gefunden wurden.

Darüber hinaus wurden rund 100 Gramm Kokain und verschreibungspflichtige Medikamente sichergestellt. Bei den Razzien in Oelsnitz, Plauen und Bad Elster wurde zudem mehr als ein Kilogramm Crystal entdeckt.

Gegen fünf Verdächtige wird wegen des Verdachts des Drogenhandels ermittelt. In der Landeshauptstadt wurde ein 27-Jähriger in die Justizvollzugsanstalt Dresden gebracht. Im Vogtland stehen drei Männer und eine Frau im Alter von 37 bis 64 Jahren im Fokus der Ermittler. Gegen zwei der Beschuldigten wurden Haftbefehle erlassen. (dpa/sn)

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%