Was machen die Tiere im Tierpark am Abend bzw. in der Nacht? Wer legt sich schlafen und wer wird abends erst richtig munter? Diesen und weiteren Fragen wird bei den abendlichen Führungen durch den Tierpark Chemnitz jeweils freitags auf den Grund gegangen. Startzeit ist 19.30 Uhr, der Rundgang dauert ca. 90 Minuten. Am 14. Juli, am 28. Juli und am 11. August ist die Teilnahme für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Am 21. Juli, am 4. August und am 18. August liegt das Mindestalter für eine Teilnahme bei 12 Jahren. Das Angebot richtet sich selbstverständlich auch an Erwachsene.
Die Teilnahme an den Abendführungen kostet 10 Euro pro Person, die Anzahl der Teilnehmer:innen ist begrenzt. Daher ist eine Anmeldung unter tierpark@stadt-chemnitz.de bis zum jeweiligen Vortag, 15 Uhr erforderlich. Die Karten können nach bestätigter Anmeldung zu den regulären Öffnungszeiten an der Tierpark-Kasse erworben werden. Aus organisatorischen Gründen gibt es keine Abendkasse. Stornierungen sowie die Teilnahme mit Hund sind nicht möglich.
In den Sommerferien lohnt sich ein Besuch im Tierpark Chemnitz selbstverständlich auch tagsüber. Die Parkanlage erstrahlt im satten Grün und in den Gehegen gibt es das ein oder andere Jungtier zu entdecken.
Ab Montag, den 10. Juli, veranstaltet der Tierpark Chemnitz täglich um 11 Uhr wieder spannende Kurzführungen für Groß und Klein. Zum Auftakt geht es zu den Zwergflusspferden, am 11. Juli stehen die Flamingos auf dem Programm. Alle weiteren Führungen können an der Kasse erfragt werden und stehen auch auf der Homepage des Tierparks: www.tierpark chemnitz.de.
Im Wildgatter Oberrabenstein gibt es wochentags um 11 Uhr wieder die beliebten Schaufütterungen: montags und samstags bei den Wölfen und Luchsen, dienstags und freitags bei den Mufflons, mittwochs bei den Wisenten und donnerstags und sonntags bei den Wildkatzen.
www.tierpark-chemnitz.de
Öffnungszeiten im Sommer:
Tierpark: 9 bis 19 Uhr, letzter Einlass 18 Uhr
Wildgatters: 8 bis 18 Uhr, letzter Einlass 17 Uhr