Nachrichten

15-Jähriger bei Autounfall verletzt – Fahrer mit über 3 Promille

today1. Juli 2023 31

Hintergrund
share close

Ein 15 Jahre alter Rollerfahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Lengenfelder Ortsteil Waldkirchen (Vogtlandkreis) verletzt worden.

Bei dem 40-jährigen Autofahrer wurde nach dem Unfall am Freitagabend ein Atemalkoholwert von über 3 Promille festgestellt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war nach dem Unfall zunächst geflüchtet.

Der 40-Jährige hatte nach Polizeiangaben mit seinem Wagen ein anhaltendes Fahrzeug überholt und war dann mit dem Rollerfahrer zusammengestoßen, der ihm entgegenkam. Der Jugendliche wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Polizisten trafen den 40-Jährigen später an seiner Wohnung an und stellten fest, dass er nach Alkohol roch. Nach dem Atemalkoholtest wurde ihm auch Blut abgenommen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

.dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%