Lausitz

Ein Verletzter bei Brand in Mehrfamilienhaus in Bautzen

today4. Juli 2023 6

Hintergrund
share close

Bautzen- Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bautzen ist ein Mann verletzt worden.

© Sachsen Fernsehen

Aus bislang unbekannter Ursache gab es in der Wohnung des 22-Jährigen im Ortsteil Kleinwelka zunächst einen Knall, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Kurze Zeit später brach dann ein Feuer in der Wohnung aus. Alle Bewohner wurden in der Nacht zum Dienstag aus dem Haus evakuiert. Der 22-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar.

 

Quelle: dpa

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%