Nachrichten

LWB zieht positive Geschäftsbilanz vom vergangenen Jahr

today7. Juli 2023 7

Hintergrund
share close

Leipzig- Die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbH (LWB) hat trotz der deutlich verschlechterten Rahmenbedingungen im Jahr 2022 ihre Investitionen in den Wohnungsbestand auf einem hohen Niveau gehalten. Gleichzeitig wurde die dritte Tranche des Neubaus gestartet, die mehr als 900 Wohnungen umfasst. Die Mietenentwicklung verlief weiterhin moderat, und es wurden zusätzliche Fortschritte im Bereich Klimaschutz erzielt. Ein besonderes Highlight war das Wachstum des „Solarparks“ auf den Gebäuden der LWB. Wir haben mit Oberbürgermeister Burkhard Jung und mit der Geschäftsführerin der LWB darüber gesprochen. 

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%