Nachrichten

Brand in Leipziger Mehrfamilienhaus: Fünf Verletzte, Wohnung unbewohnbar

today9. Juli 2023 11

Hintergrund
share close

Leipzig- Am Samstagmittag kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Brand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Döllingstraße in Leipzig, Paunsdorf. 

© SF/BENEDICT BARTSCH

Bei dem Vorfall wurden fünf Bewohner verletzt und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Personen erhielten vor Ort eine ambulante Behandlung. Die Feuerwehr hat den Brand erfolgreich gelöscht. Die Wohnung ist nun nicht mehr bewohnbar. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat ihre Untersuchungen aufgenommen und erwägt den Einsatz eines Experten für die Ermittlung der Brandursache.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%