Nachrichten

Alte Telefonzelle wird zum Bücherschrank

today11. Juli 2023 20

Hintergrund
share close

Chemnitz- Eine alte Telefonzelle der Telekom wird zum Bücherschrank auf dem Chemnitzer Kaßberg. Ursa Rüffer, die vor nicht ganz einem Jahr nach Chemnitz gezogen ist, hat dafür Gleichgesinnte gesucht und gefunden.

In vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit wurden Genehmigungen eingeholt und der Bücherschrank in Zusammenarbeit mit dem Holzkombinat gestaltet. Dem Team ist wichtig, sich mit sozialen Engagement einzubringen und sie wollen andere ermutigen auch ein ehrenamtliches Projekt umzusetzen. Viele Menschen würden sich von der scheinbar unüberwindbaren Bürokratie abschrecken lassen oder wüssten gar nicht wie und wo sie sich in Projekte einbringen können. Beim Bücherschrank auf dem Kaßberg hat das alles funktioniert. Am Samstag soll er vorm Biomarkt auf der Weststraße eröffnet werden.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%