Nachrichten

Lastwagen fährt auf Auto auf A14 auf – Autofahrer schwer verletzt

today11. Juli 2023 10

Hintergrund
share close

Leipzig – Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der Autobahn 14 in der Nähe des Flughafens Leipzig/Halle, als ein Lastwagen auf ein Auto auffuhr.

Der 47-jährige Autofahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die rechte und mittlere Spur der A14 Richtung Magdeburg mussten für die Unfallaufnahme und Bergung gesperrt werden, was zu einem Stau führte. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Gegen den 56-jährigen Lastwagenfahrer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Geschrieben von:

Rate it

Hinweis

Gefördert durch die Sächsische Landesmedienanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.

0%